Ein Frühstück zu Dritt - Leben und lieben in Mehrfachbeziehungen


Mehr als einen Menschen lieben? Ist das möglich? In dem Buch, aus dem Erhard Söhner für uns liest, kommen sechsundzwanzig Menschen zu Wort, die mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Die sich ihren Sehnsüchten und Ängsten stellen, die nach Wegen suchen, scheinbar Unvereinbares zu leben und damit anderen Mut machen.

Männer und Frauen aller Altersstufen berichten über ihre Liebesbeziehungen, die sie nicht nur zu einer Person, sondern auch zu ihren jeweiligen Liebhabern und Liebhaberinnen offen leben. Offen leben bedeutet, dass alle Beteiligten voneinander wissen und sich in der Regel auch kennen.

Wie kann so etwas im Alltag gelebt werden? Wie sehen die Begegnungen aus? Welche Höhen und Tiefen verbergen sich hinter einer solchen Lebens- und Liebesweise?

In dem Buch, das uns vorgestellt wird, werden keine Patentrezepte aufgezeigt, wie Freiheit gelebt oder Eifersucht überwunden werden kann. Es wird vielmehr deutlich, dass es darum geht, die Sehnsüchte und Ängste zu erkennen, ihnen einen angemessenen Platz einzuräumen und sich mit Mut und Ehrlichkeit den auftretenden Gefühlen zu stellen.

Nach der Lesung wird ausreichend Gelegenheit zu Fragen und Diskussion sein.

Die Herausgeber und Mitautoren Bärbel Schlender, geb. 1965, und Erhard Söhner, geb. 1962, leben gemeinsam mit ihren Töchtern in Hessen. Seit vielen Jahren forschen sie an Lebens- und Beziehungsformen.


ReferentIn: Erhard Söhner


aus: Kassel


Vita: Erhard Söhner ist Landschaftsarchitekt, Mitautor und Herausgeber des unten genannten Buches und lebt seit Jahren in Mehrfachbeziehungen


Literatur: Ein Frühstück zu Dritt -- Leben und lieben in Mehrfachbeziehungen


Literatur: von Erhard Söhner & Bärbel Schlender (Hrsg.)


Literatur: novum Verlag GmbH


Zeit und Ort: Dienstag, 11.07.06, 19.00 Uhr 46-280


Mitveranstalter: