Struktur


Aufbau

Zu jedem Block soll es jeweils drei Diskussionsveranstaltungen geben, deren inhaltlicher Aufbau sich an das Konzept der Zukunftswerkstatt anlehnt. Dazu können stärker konsumorientierte Veranstaltungen treten.

Der Blockaufbau gewährleistet, daß auch während des Semesters eingestiegen werden kann. Die Vorträge und Filme sind darüberhinaus auch für NichtteilnehmerInnen von Interesse.

Eine Vorbereitung zu den Diskussionsterminen sollte nicht erwartet werden. Maximal sollte das Lesen der Texte empfohlen sein.

Ankündigung

Eine Ankündigung der Themenkomplexe zu Beginn mit ungefähren Terminangaben sollte zur Ankündigung der Reihe ausreichen.

Die genauen Terminpläne für jeden Block werden dann unmittelbar davor gemacht.

Auswertung, weitere Nutzung

Es wäre wünschenswert, wenn mindestens die Ergebnisse der Utopie-Diskussionen protokolliert werden könnten. Diese könnten dann über verschiedene Wege bekannt gemacht werden (z.B. per eMail).

Wenn wir Tonmitschnitte von den Diskussionen hinkriegen, dann könnten wir die Interessierten weitergeben, mindestens aber als Grundlage eines Protokolls benutzen.

Eine weitere Idee war die Übertragung im Offenen Kanal Kaiserslautern.