Die gegenwärtige Situation und der Widerstand in der US-Armee vom Vietnamkrieg bis heute


Dave Blalock wird über seine Erfahrungen des Widerstands innerhalb der Army (von seiner Dienstzeit bis heute) und die Stimmung innerhalb der Army gegenüber dem Irakkrieg berichten.

G. James, Journalist spricht über den Krieg gegen Afghanistan und Irak, sowie über die Antikriegsbewegung in den USA und die Aktionen der Stop The War Brigade.

"Real Heroes" - ein 15-minütiger Dokumentarfilm (2001) - mit Interviews von US-Soldaten über ihren Dienst in der US-Army und warum sie sich freiwillig zum Militär meldeten, und was sie über den Krieg und die Army denken.


ReferentIn: Dave Blalock


ReferentIn: G. James


aus: USA


Vita: Dave Blalock ist Mitglied der "Stop the War Brigade" und von "Vietnam Veterans Against the War"


Vita: G. James, Journalist, unterstützt die "Stop the War Brigade" und "World Peoples Resistance Movement"


Literatur: http://www.angelfire.com/jazz/stwb/


Zeit und Ort: Mittwoch, 05.03.03, 20.00Uhr ESG


Hinweis: Hermann-Hesse-Str. 50