Fahrt zur Wehrmachtausstellung


Eine Exkursion

Die Ausstellung Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944 hat in den letzten Jahren für Furore gesorgt: Viele werden sich an die gemeinsame Protestkundgebung gegen die Ausstellung von CSU und Organisationen der extremen Rechten in München erinnern. Viele von euch haben vielleicht auch den Nazi-Aufmarsch am 20.2.99 in Saarbrücken mitbekommen (dokumentiert unter http://www.sz-newsline.de/serien/wehrindex.html).

Mittlerweile ist die Ausstellung in Saarbrücken angelangt. Näheres zum Inhalt der Ausstellung und dem umfangreichen Beiprogramm findet ihr umseitig. Wir möchten diese Chance nutzen, ein Stück historischer aber auch aktueller Zeitgeschichte erlebbar zu machen.

Wir haben eine Führung bestellt, die als Einführungsgespräch und Diskussion nach dem Besuch der Ausstellung organisiert ist. Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Saarbrücken. Details sind nebenstehend aufgeführt. Wir treffen uns vor Abfahrt des Zuges in der Bahnhofshalle. Bitte kommt rechtzeitig, so daß die verschiedenen Fahrkartenoptionen optimal genutzt werden können.

Bei Interesse an Veranstaltungen des Zusatzprogramms kontaktiert uns bitte per E-Mail (kritische-uni@unix-ag.uni-kl.de).


Literatur: Abfahrt: 14.01 Hbf Kaiserslautern


Literatur: Ankunft: 14.57 Hbf Saarbrücken


Literatur: Beginn der Führung: 15.30 in der VHS (Schloß)


Literatur: Eintritt: 4DM + 2DM Führung (ermäßigt)


Literatur: Rückfahrt: Ab 18.01 stündlich


Literatur: Bahnpreise Hin- und Rückfahrt pro Person:


Literatur: Mit Studi-Ticket und BahnCard:


Literatur: Nur BahnCard: 16.20DM


Literatur: Paarweise Nutzung des Wochend-Tickets: 17.50DM


Zeit und Ort: Sonntag, 14.3.1999, 13.50Uhr Hbf KL